Spracherkennung in Behörden 

Informieren Sie sich hier gerne über die Lösungen Spracherkennung für Behörden

Das Telefon klingelt, der Aktenberg wächst täglich und vor der Tür wartet schon der nächste Bürger auf seine Beratung.
Jetzt kommt effektive Hilfe: Mit Dragon NaturallySpeaking® 11 Professional können Sie Ihre Berichte oder Gesprächsnotizen einfach in den Computer diktieren, überprüfen und bearbeiten. Die Spracherkennung setzt Ihre Worte automatisch in Text um. Bei Hausbesuchen sorgt ein Diktiergerät für Flexibilität und eine detailgenaue Dokumentation.

Sichtlich beeindruckt von der Software waren die Teilnehmer des Führungskräfte Forums „Servicequalität in der öffentlichen Verwaltung“, wie der Behördne Spiegel berichtet.

Sprechen und Schreiben in einem Atemzug

Dragon eröffnet Ihnen völlig neue Möglichkeiten, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Dank der Spracherkennung erstellen Sie Ihre Dokumente ab sofort etwa dreimal schneller als durch Tippen. Und das mit einer Genauigkeit von 99 %. Der Standardwortschatz erkennt über 400.000 Begriffe und kann durch ein individuelles Fachvokabular ergänzt werden.  

So umfasst ein integriertes Rechtsvokabular unter anderem lateinische und deutsche Redewendungen, Namen von Gerichtshöfen und Abkürzungen. Dragon ist optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und lernt bei jeder Anwendung dazu.

 

 

Komplexe Abläufe automatisieren

Auch beim Steuern Ihres Computers, Verfassen von E-Mails oder Recherchieren im Internet können Sie auf Dragon bauen. Die Software ermöglicht es Ihnen, komplexe Abläufe zu automatisieren. Zwischen Programmen wechseln, Anwendungen beenden - wo bisher eine Tastenkombination oder mehrere Mausklicks erforderlich waren, übernimmt Ihr PC ab sofort die Arbeit für Sie.  

Einfach auf Zuruf!

 

Erfolgreich im Einsatz

Mehr Bürgernähe, weniger Bürokratie – das Bezirksamt Berlin-Neukölln ist auf dem Weg zum modernen Dienstleister. Mit am Start: Dragon NaturallySpeaking® 11 Professional. Die Software unterstützt die Mitarbeiter dabei, die steigende Arbeitsbelastung und den wachsenden Dokumentationsaufwand zu bewältigen. Die Zeitersparnis bei der Erledigung von Schreibarbeiten ermöglicht eine rasche Bearbeitung von Bürgeranliegen und schnelle Hilfe bei aktuellen Fällen.  

Neukölln ist bundesweit das erste Bezirksamt, das digitale Spracherkennung flächendeckend einsetzt. Auch das hessische Ministerium für Justiz vertraut bereits auf Dragon. Die Chancen stehen gut, dass weitere Behörden und Organisationen folgen